Geschichte

Seit längerer Zeit bot die Karateschule Schöftland unter der Leitung von Sensei Mirac Pinarci am Montag in Muhen Karate- Training für Anfänger und Fortgeschrittene an. Im April 2014 kam Patrick Brunner als Assistenztrainer hinzu und half Sensei Mirac beim Unterrichten.

Da er etwas kürzer treten wollte kam nun die Idee hinzu, dass Patrick Brunner die Mitglieder in Muhen übernehmen und einen selbstständigen Club gründen solle. Gesagt getan, am 01. April 2015 wurde der Club gegründet.

Das Team

 

Patrick Brunner, Präsident und Trainer vom Karate Club Muhen. 

J + S- Leiter Jugendsport Karate

2. Dan Shotokan Karate 

1. Dan Kendo ( Aktivzeit: 1990 - 1996 )

FILA Kick- Power- Instruktor ( Aktivzeit: 2000 - 2003 )

"BOB" seit 2019 ein wichtiger Bestandteil des Trainings

Seit 2018 wird unser Training auch mit Boxsäcken abgerundet

Seit 2017 trainieren wir auch mit Schlagkissen und Pratzen

Mit Makiwaras und unserem Boxdummy wird die Schlagkraft trainiert